Stadtfest St. Georg

We played from 16:30 h to 17:15 h on the Newcomer Stage, Lange Reihe corner Baumeisterstraße. We rocked our special best-for-fest programme.

Kurz nach 15 Uhr steuern wir im instrumentenbepackten Nissan die Newcomerbühne an der Langen Reihe in St. Georg an. Keine 5 m hinter der Bühne finden wir tatsächlich einen halbwegs legalen Parkplatz. Bei soviel Glück kann kaum noch etwas schief gehen. Außer, dass wir es schaffen anschließend den Eingang zum Backstagebereich einfach nicht zu finden. Die überaus freundlichen Kollegen von der Tontechnik verraten uns liebenswerterweise, wo sich der Absperrzaun öffnen lässt, und schon sind wir drin im Backstageparadies. Dort werden wir von der ebenso netten Stagemanagerin Stephi und Moderatorin Ronja begrüßt und – nein, nicht mit Blumenkränzen – mit Backstagebändseln behängt. Wir sorgen für unseren Flüssigkeitshaushalt, futtern Catering-Äpfel und präparieren die Instrumente und uns (Haare durchschütteln und Brillen richten) für den Auftritt, während auf der Bühne One Two Three One mit schön gesungenen Coversongs für Stimmung sorgen. Um 16 Uhr der sehr entspannte Soundcheck von unserem Tonmeister mit iPad in der Hand. “Was hättest du gerne auf deinem Monitor? .. Ok. Auch etwas Drums? .. Ok. Gitarre? .. Ok. Fertig.” Das lief ab wie eine Bestellung in der Systemgastronomie. Jeder einmal kurz zupfen und dengeln, Monitor auf, ready. So macht Soundcheck Spaß. Dann alle nochmal kurz von der Bühne, Anmoderation, Applaus und los. Wir eröffnen eher ruhig mit “From My Heart To Yours” und steigern uns von Song zu Song. Das Publikum geht mit und fängt an zu tanzen. Bei “Space” im Dreivierteltakt sehen wir sogar Engtanz in Vollendung. So macht’s auch auf der Bühne einen Riesenspaß. Wir füllen unsere 45 Minuten und schließen passend mit “This Is It”.

Das bleibt in Erinnerung: Das perfekte Straßenfestwetter, das entspannte und bunt gemischte Publikum, der riesige Backstage-Kühlschrank.

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s